Nervosität vor dem Fußballspiel?

2 Antworten

Erstmal Nervosität ist absolut normal, jeder hat mal Situationen wo er Nervöse geworden ist. Erstmal denk wenn möglich nicht zu viel darüber nach, und sag zu dir selbst immer wider mal, ich werde es schaffen komme was wolle, dies pusht dich und nehmt dir etwas die Angst zu verleiren. Wenn du Morgen auf dem Spielfeld bist denk nicht an die leute die zu schauen oder an die Personen die du vielleicht enttäuschen könntest denn das macht dir umnötigen Druck, denk dran: Es sind nur du und der Ball, niemand anderes, kein Publikum,... NUR DU UND DER BALL!! Und noch etwas Druck an sich ist nichts schlimmes, es KANN dich sogar ein wenig pushen aber zu viel Druck wirkt sich nur negativ aus, du weißt ja selbst ab wann es zu viel ist. Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollol125  28.09.2021, 23:10

Stell dir einfach vor es wäre kein Publikum dar

Hi, Eliaaa759! ⚽️

Deine Nervosität ist ganz normal, das geht dir nicht alleine so.

Du wirst sehen, wenn du auf dem Platz bist, und deine Position im Tor eingenommen hast, ist alles wie weggeflogen. Auch das ist normal.

Also, vorher nicht so große Gedanken machen, das wird schon.

Mit lieben Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  29.09.2021, 10:37

Guten Morgen, Eliaaa759. Vielen Dank für deine Bewertung.