Nerviger Weiterleitungshinweis?

3 Antworten

Die Pfosten bei Mozilla die Einstellung “Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen” haben sie entfernt, aber vergessen den Warnhinweis zu entfernen...Firefox vers 122.0

Um die Warnmeldung zu deaktivieren, den Menübefehl “Extras | Einstellungen” aufrufen und auf “Erweitert” klicken. Dann im Register “Allgemein” das Häkchen bei “Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen” entfernen. Die Änderung mit OK bestätigen.

Das ist übrigens eine Sicherheitsmassnahme und wenn du sie deaktivierst nützt sie nichts!

verreisterNutzer  14.03.2022, 14:29

Leider sehe ich unter dem Reiter Erweitert nur die Unterpunkte Sprachen, Downloads, Bedienungshilfen, System und Zurücksetzten und bereinigen, aber nichts von Allgemein.

Ja, das ist ein Datenschutz-Erweiterungs-AddOn was du da anhast.

verreisterNutzer  13.03.2022, 23:15

Und wo kann ich das deaktivieren?

1337j4x  13.03.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Ich tippe mal auf rechts neben dem Suchfeld/Adressleiste, irgendwo bei den Addons, die du rot durchgestrichen hast

wrglbrmpft  13.03.2022, 23:33
@1337j4x

Nein, ist Chrome. Der Chrome hat ein Sandwichmenü/Burgermenü und der Firefox hat ein Dreipunktmenü an der rechten Seite.

1337j4x  13.03.2022, 23:41
@wrglbrmpft

https://support.google.com/chrome_webstore/answer/2664769?hl=de

Erweiterungen verwalten
  1. Öffnen Sie Chrome auf dem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü   Weitere Tools  Erweiterungen.
  3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor:
  • Aktivieren/deaktivieren: Aktivieren oder deaktivieren Sie eine Erweiterung.
  • Im Inkognitomodus zulassen: Klicken Sie bei einer Erweiterung auf Details. Aktivieren Sie die Option Im Inkognitomodus zulassen.
  • Beschädigungen beheben: Gehen Sie zu einer beschädigten Erweiterung und klicken Sie auf Reparieren. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Klicken auf Erweiterung reparieren.
  • Websitezugriff gewähren: Klicken Sie bei einer Erweiterung auf Details. Ändern Sie neben „Dieser Erweiterung erlauben, alle meine Daten auf von mir besuchten Websites zu lesen und zu ändern“ die Einstellung zu Bei Klick, Auf bestimmten Websites oder Auf allen Websites.
1337j4x  13.03.2022, 23:44
@1337j4x

Wenn Sie nicht vor unsicheren Inhalten gewarnt werden möchten, können Sie Warnungen vor gefährlichen und betrügerischen Websites deaktivieren. Dadurch werden auch Downloadwarnungen deaktiviert.

Wichtig: Wir raten davon ab, Warnungen zu deaktivieren.

  1. Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Menü   Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit  Sicherheit.