Nenne mir pro Argumente für das Thema, ob es eine verpflichtende Ganztagschule eingeführt werden soll?

4 Antworten

Die Kinder werden den ganzen Tag in der Schule pädagogisch betreut.

Die Schüler und Schülerinnen befinden sich unter Gleichgesinnten und können ihre sozialen Kompetenzen ausbauen.

Die Kinder erledigen alle schulbezogenen Aufgaben und haben damit zu Hause Zeit für Familie und Freunde.

Verlässliche Betreuung für Kinder berufstätiger Eltern

Vermittlung von BIldung und Werten statt Fernsehen und handydaddeln auf dem heimischen Sofa

Pro Damit Eltern mehr arbeiten können mehr nicht. Kontra Brauchen sich dann nicht wundern wenn dann mehr geschwänzt wird allgemein egal ob ganztags oder nur Stundenweise.

Gibt's meiner Meinung nach nicht viel Pro´s, man will nur die Kinder loswerden, damit die Eltern noch mehr schuften können. Im Grunde wäre das eine Bankrotterklärung der Gesellschaft und der finale Kniefall vor der Wirtschaft.