Necken Beispiele?

5 Antworten

Also Necken bedeutet eher als "freundschaftlich jemanden reizen"... Es soll den anderen weder beleidigen, noch irgendwie denuzieren.

Es sind kleine Wahrheiten über eine Person:

BEISPIEL:

Du schaust immer zu deinen Füßen, wenn du verlegen bist.

Ich mag dein Top, das ist aktuell sehr in.

Du hast eine sehr schöne Schrift, sie kommt dem ägyptischen gleich.

Woher ich das weiß:Recherche

Necken kann jede Art von spielerischem Reizen sein. Je nachdem wie nah man sich steht kann dies unterschiedlich stark ausgeprägt und verbal oder körperlich sein. Mit der körperlichen Variante überschreitet man allerdings schnell Grenzen ohne das passende Feeling.

Flapsig ist unbedacht und mit unschönen Worten, necken hat zum Ziel eine negative psychische Reaktion zu erzeugen.

Äpfel sind keine Birnen.

dann, wenn er den anderen reizen soll

Schulzefa
Fragesteller

Wie könnte sowas aussehen?

kommt auf die Situation an, am besten eine spontane schlagfertige Reaktion ...