Nebenkosten bei Ø 366 x 91 Pool?

pool - (Garten, Nebenkosten, Pool)

2 Antworten

Filteranlage dabei? Sonst zuerst einmal eine Filteranlage ca. Euro 250.- einmalig (Aldi hatte soeben eine Aktion mit einer neuen Art, die kein Chlor braucht etc. - da kannst Du Dich sicher drüber informieren, was die Folgekosten sind).

Normalerweise brauchts dann meist nur noch Chlor (ca. Euro 30.- pro Jahr) und eine PH-Wert-Korrektur im ähnlichen Bereich. Für einen so kleinen Pool solltest Du mit ca. 60.- Euro pro Jahr gut auskommen. Sicher brauchts noch die Messstäbchen um den PH-Wert und den Chlorgehalt zu messen (ca. 20 Euro) Vielleicht braucht's noch einen Randreiniger, ein Algenmittel (ca. 20 Euro) und alle paar Jahre neuen Sand in den Sandfilter oder Salz (? beim Aldi-Filter). Die Kosten läppern sich vor allem am Anfang zusammen, weil Du wahrscheinlich die Packungen nicht voll aufbrauchst. Heisst dann: evtl. Sandfilter und Sand (abklären) +30 Euro Chlor, +30 Euro PH-Wert, +20 Euro Messtäbchen, +20 Euro Algenmittel,+ 20 Euro Randreiniger. Macht rund 120 Euro Startkapital. Die Kosten richten sich natürlich nach der Packungsgrösse, dem Anbieter, der Wasserqualität, der Benutzungsintensität etc. Eine verbindliche Standardangabe kann also nicht gemacht werden.

Wasserkosten. Ich schätze mal das Teil faßt etwa 3 - 4000 Liter. Nach meinem Wasserpreis wären das ca. 15 € pro Befüllung.