natürliche Person - juristische Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine GmbH ist z.B. eine juristische Person des privaten Rechts, eine Gemeinde eine des öffentlichen Rechts. Sie können unter ihrem Namen klagen, verklagt werden usw., also werden wie eine Person behandelt. Eine natürliche Person sind alle wie du und ich, Menschen, in denen es pulsiertl Grob falsch ist etwa , dass Rechtsanwälte, Staatsanwälte usw. juristische Personen seien, das sind alles natürliche Personen (wenn ich deren Natur auch manchmal nicht verstehe, aber man muss ja auch nicht alles verstehen;-))

...sind rechtsfähige Firmen, Vereine, sonstige Vereinigungen, etc.

Juristische personen zb Anwälte Menschen die in der BWL-Sprache reden etc was Normalsterbliche oft nicht verstehen xD

SchnuBee  20.09.2010, 15:46

Falsch.

Laparco  20.09.2010, 15:46

falsch!

AlexGay  20.09.2010, 15:47

Oh was ein Blödsinn!