Nato Vs Brics wer würde im krieg gewinnen?

2 Antworten

Wenn du rein nach Truppenstärke gehen würdest, dann BRICS.
Mit den Reservisten haben die über 10 Mio. Soldaten, Indien und China sind die beiden Bevölkerungsreichsten Länder der Welt.
Die NATO hat gerade mal etwas mehr Soldaten als Russland alleine (Etwa 500.000 mehr). Allerdings hat BRICS China, Indien und Russland. China und Indien besitzen die größten Armeen der Welt, alle drei Länder sind Atommächte, China und Russland haben hochmoderne Technologien, die mit der NATO näherungsweise mithalten kann. Und da Quantität über Qualität siegt, haben sie den deutlichen Vorteil.

Theoretisch würde ich in einem nicht-nuklearen Krieg den BRICS-Staaten als Bündnis eine höhere Siegeschance einräumen.

Ein Krieg zwischen der NATO und den BRICS-Staaten wäre allerdings von keinem Interesse, denn beide Seiten sind wirtschaftlich voneinander abhängig.

Jedem, der sich damit beschäftigt, ist klar, dass es im 21.Jhd. in einem Weltkrieg keinen Sieger gibt. Dir noch nicht?

NevanoGold  12.12.2021, 10:45

Das sagt jeder aber keiner würde sich trauen Atomwaffen einzusetzen