Nationalitäten halb halb?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x “halb” ergibt 1x ganz. Also glaube ich nicht, dass 3x geht.... Wenn dann 1/3 Spanier, 1/3 deutscher und 1/3 Amerikaner.

kingformyself
Fragesteller

Sehe ich aus so

realsausi2  25.07.2020, 01:34

Natürlich geht nur 100% Spanier und 100% Deutscher und 100% Amerikaner.

Es gibt keine Staatsbürgerschaften < 100%

Man kann auch vier und mehr Staatsangehörigkeiten haben. Jedoch sind die Hälften immer nur zwei. Bei Teilung durch 3. spricht man von einem Drittel und bei 4. von einem Viertel.

Bei Staatsangehörigkeiten gibt es aber nur 100%. Es gibt keine halbe etc. Staatsangehörigkeit.

Also immer 100%Spanier, 100% Türke etc.

Ja, es könnte sogar vier Nationalitäten sein.

z.B

  • Dein Vaters Mutter (Oma) ist Spanier
  • Deine Mutters Mutter (Oma) ist Italiener
  • Dein Vaters Vater (Opa) ist Bulgare
  • Deine Mutters Vater (Opa) ist Türke

kingformyself
Fragesteller

Ja aber nicht halb, also 50% sonder 15% spanisch 10% Türke etc

realsausi2  25.07.2020, 01:28
@kingformyself

Nein. Wenn man eine Nationalität hat, ist die immer zu 100%. Also 100% spanish, 100% türkisch, 100% italienisch.

Die Festlegung der Nationalität erfolgt ausschließlich über ein gültig ausgestelltes Ausweispapier. Und ein solches ist entweder 100% gültig oder 100% ungültig.

Mal nachrechnen....

50% + 50% + 50% = 150%

150% ...mh, klar warum nicht....

(ah ja, das war Sarkasmus)

Gruß

Naja, Drittel

Und ja. Natürlich. Es gehen auch 50 Länder

Oder alle. (Naja...)