NAT Type Teredo kann sich nicht qualifizieren, Xbox App fixen?

Dieser Fehler - (PC, Xbox, Forza)

4 Antworten

Guten Tag,

ich hatte selber dieses Problem und habe es für mich nun gelöst.

Nachdem ich das Teredo-Protokoll schon neu installiert hatte und alles nichts half, stieß ich durch Zufall auf diese Seite:

http://www.luiooo.de/?p=150

Dort steht, dass bei Fritz-Box-Usern standardmäßig Teredo blockiert wird...

all die Stunden... all dieses "hast du schon neu installiert?"

all dieses "was für Sicherheitssoftware benutzt du?"

Mir ging das schon so auf den Piss...

LÖSUNG:

ZITAT:

"Im derzeit aktuellen FRITZ!OS 6.80 findet man diesen Menüpunkt unter: Internet / Filter / Listen / Teredo-Filter aktiv (ganz unten). Eventuell habe auch weitere Router einen solchen Filter aktiviert."

Bitte danke an:

Microsoft: ...für diese Abhängigkeit von veralteter Software und

FritzBox: ...für behindernde Filter die kein Mensch braucht.

Amen

Habe ich sicher 1x pro Woche...

Einfach diese Anleitung durchackern:

http://support.xbox.com/en-US/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

Habs gelöst, hier ein Video zu dem Teredo-Problem. Und das mit dem Designsladen war ein Fehler im System, ich musste den Support anschreiben, und die haben den Fehler mühsam entfernt. :]

https://youtube.com/watch?v=1i-tL3Ftx-I

DiZZi  26.12.2017, 12:19

Von der manuellen Installation wird abgeraten, da diese zu Fehlern führen KANN.

Hab im Internet nichts gefunden, außer die Lösungen von xbox selber.. Aber die helfen nicht.

01AndiPlayz  21.11.2016, 11:27

Beim mir helfen die wunderbar...