Nassfutter mischen?

3 Antworten

Ich glaub das ist deinem Hund egal, für ihn ist Futter Futter und schmeckt oder schmeckt nicht. Wichtig ist, dass man Rassen und Gewicht und Alter des Hundes beachtet und wieviel Bewegung der Hund hat, um die Futtermenge zu beachten. Wir Menschen neigen dazu, eher mehr zu geben, weil es zu wenig aussieht 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hund würde es essen. Nach dem Motto Hauptsache Fressen.
Probiers einfach. Natürlich könnte jeder Hund anders drauf reagieren, aber wenn du sagst nur so ein geringer Anteil, also ein Löffel, sehe ich da kein Problem.

Ich habe aber richtig verstanden, dass es Lachs NASSFUTTER ist oder?

Im Vergleich: Wenn du in einem Restaurant Fleisch isst und deine Begleitung Fisch, und sie würde sagen: Probier mal den Lachs, würdest du ein, zwei Gabeln essen und alles wäre gut.
Es ist ja in Maßen.

Ja, man kann das Futter mischen. Hauptsache, der Hund begrüßt das. Meiner ist ziemlich wählerisch. Wenn man ihm nicht entgegen kommt in seinen Menüwünschen, nimmt er ab und wird untergewichtig. Ist nur ein Mal passiert, bei der Vorbesitzerin, da hat sie sich schlussendlich gezwungen gesehen, ihn mit Pizza aufzupeppen, damit er nicht magersüchtig wird. Zum Glück gibt es viele unterschiedliche Fittersorten, die man abwechselnd anbieten kann, auch mischen kann, auch mit etwas aus dem Kühlschrank " verbessern" - mit Joghurt, mit Stückchen Käse. Ich würde sagen, warum nicht?