Nasse Wäsche bevor in Wäschekorb trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Hustensaft698.

Nein, das solltest du auf keinen Fall tun.

Wenn du die nasse Wäsche in einem Wäschekorb lagerst dann fängt die wirklich an zu stinken.

Je länger sie in diesem Korb liegt desto schlimmer wird das und es kann sogar Spuren ansetzen.

Ohne Trockner solltest du die Wäsche direkt auf einem Wäscheständer aufhängen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, sie an der Luft zu trocknen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nasse Wäsche sollte man sofort aufhängen. Die fängt sonst an zu müffeln.

Wenn das feucht rumliegt, bekommt es s. g. Stockflecken, das sind Schimmelflecken.

Man sollte nasse Wäsche nicht im Korb lagern. Kurz rumtragen ist kein Problem.