Nasse Tapete? Streichen? Küchenfenster?

3 Antworten

Wozu Isoliergrund? Der isoliert die Tapete nicht vor Feuchtigkeit! Ich denke, du verstehst da etwas falsch. Die Feuchtigkeit muss beseitigt werden (z.B. durch richtiges Heizen und Lüften) und dann braucht es in der Regel garnix anderes mehr - falls es nicht schwere Baumängel gibt.

So lange es nass ist kannst Du gar nichts unternehmen.

Warte damit bis es im Sommer vollkommen durchgetrocknet ist und bearbeite es dann.

Dann sorge auch dafür die Ursachen der Durchfeuchtung zu beseitigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laderaum
Fragesteller

Im Sommer ? Aber ein kleines Stück der Tapete kommt schon runter, denke zu warten bis zum Sommer ist nicht so vorteilhaft und natürlich nur dann wenn es ganz trocken ist. Aber meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet ob dieser Flecken Decker dafür ausreicht und ich nur das brauche

MuninDerRabe  28.12.2021, 11:05
@Laderaum

Nein, der ist nicht ausreichend-

Was Du brauchst kommt darauf an ob es schimmelt, ob der Putz beschädigt ist usw.

Alles was Du auf nassem Putz veranstaltest ist sinnlos.

Aber mach was Du willst, Du mußt nicht auf einen Handwerker hören dessen Beruf so etwas war. Geh in den Baumarkt, die schwatzen Dir alles Mögliche auf um Geld zu generieren.