nasip?

3 Antworten

Du brauchst es Allah nicht erklären, er weiß alles, auch das was in deinem Herzen und in deinen Gedanken ist.

Eine Dua kannst du natürlich jederzeit machen und von Allah erbitten, was du möchtest.

Doch kann es sein, dass er dir aktuell wie die richtige Wahl wirkt, es aber in Zukunft nicht positiv ausfallen wird. Wir können das nicht wissen, Allah weiß das aber sicherlich!

Daher würde ich dir zusätzlich zur Dua bei solchen wichtigen Angelegenheiten noch empfehlen Istikhara zu machen, um somit eine richtige Entscheidung zu treffen. Wie das geht, findest du im Internet.

Assalamu Aleykum Schwester,

Es gibt im Islam eine Dua, welche dafür steht seinen Nasip finden oder vereint zu sein.

Diese lautet:

“Rabbi inni lima anzalta ilayya min khayrin faqeer“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ya Allah ermögliche mir mit ihm die Ehe, wenn er für mich und ich für ihn bestimmt bin, amin.
  • Ya Allah! Du bist allmächtig, all-anerkennend. Ich kann mir nichts leisten. Du weisst es, aber ich weiß es nicht. Das was verborgen ist, weißt du. Wenn du ihn (seinen Namen sagen) für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, lass ihn mein nasip sein. Wenn es nicht er, sondern ein anderer für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, so lass ihn mein nasip sein.

7veren

User69943764467  31.10.2022, 00:48

Wenn du außerhalb des Gebetes eine Dua sprichst und Menschen um dich herum sind, dann sagt man allahumma amin sagen. Wenn niemand um dich herum ist und du eine Dua für dich selbst außerhalb des Gebets oder für dich selbst im Gebet sprichst, dann musst du nicht ameen sagen.