Nasheed zum einschlafen für Baby?

2 Antworten

Heyho,

Arbeite beim Kinderarzt.

Kommt drauf an wie die kleine ist.

Erst ab 2/3 kann man sich Bilderhaft etwas beim hören vorstellen. Daher sind Geschichten immer gut, am besten ruhige welche nicht besonders spannend sind.

Lieder an sich stören nicht, man sollte es aber natürlich nicht die ganz Nacht laufen lassen, damit im Schlaf wirklich abgeschaltet werden kann und man nicht durch einen Ton wieder wach wird.

Bei uns früher haben Geschichten am besten funktioniert da nicht aktiv mitgesungen (egal ob im Kopf oder mit stimme)wird sondern wie eben bereits gesagt eine Bilderreihe im kopf " ablief "

Klappte immer gut

Lieder passen aber auch gut

Und wenn sie gut einschläft dann hat es ja seinen Zweck erfüllt.

Wichtig ist auch Routine. Abends grob immer der gleiche Ablauf zur ca gleichen Uhrzeit

Das ist Routine und sorgt für einen gewohnheits Effekt

Nach dem Motto : Grade haben wir zähne geputzt, heißt wir gehen jetzt ins Bett und nachdem Mama / Papa mir ( zb 15 min) was vorgelesen hat/ haben ( sehr wichtig bei kleinen Kindern, kann ich nur empfehlen ) dann geht das Lied / die Geschichte an und ich kann einschlafen.

Das hilf beim " runterfahren " sehr

LG und gute Nacht

Solange im Nasheed jeine Musikinstrumente zu hören sibd ist alles in Ordnung.Probiere mal deinem Kind eine Koran rezitierung beim einschlafen anzumachen das ist am sichersten

Woher ich das weiß:Hobby