Nasenspray sucht wegbekommen?

4 Antworten

Hatte das gleiche Problem und fängt bei mir auch recht schnell wieder an wenn ich Nasenspray nutze. Mir hat folgendes geholfen:

  1. Nase immer feucht halten mit Meerwassernasenspray und auch Nasenspülungen
  2. Erstmal auf Kindernasenspray umsteigen
  3. mit einem Nasenloch beginnen: immer nur noch Nasenspray in das gleiche Loch sprühen. Das andere Nasenloch entwöhnt sich in der Zeit. Ist zwar am Anfang lästig, wenn das eine immer zu ist, aber du wirst sehen, wie schnell das vorbei geht.
  4. Erkältungsbalsam/Menthol o.Ä gelegentlich unter die Nase schmieren
  5. alles vermeiden was die Schleimhäute zusätzlich reizt oder anschwellen lässt (z.B. geeignete Maßnahmen, falls du Allergiker bist..)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

acaron  12.05.2024, 01:29

Sehr gute Tips ;-)

Hey

ersetzte den inhalt vom nasenspray durch kochsalzlösung oder wasser und versuchst den konsum zu minimieren

Lg

Beste Lösung: Das Spray im Müll entsorgen und keins mehr kaufen. Lass dich noch mit einem Arzt belehren. Alles gute

Im TV war da: erst EINE Seite angewöhnen; und später auch die andere.