Nasenpiercing rausnehmen: wann wächst das Loch zu?
Hallo,
ich hab/ hatte seit ca 3,5 Jahren ein Nasenpiercing und hab mir schon seit längerem überlegt es rauszunehmen, da ich in ca. drei Jahren mit dem Studium fertig bin und wahrscheinlich in einer Bank arbeiten werde. Auf jeden Fall werde ich etwas mit Kunden zu tun haben und ich denke, da ist ein Nasenpiercing nicht angemessen.
Heute Morgen habe ich es tatsächlich rausgenommen und beschlossen es zuwachsen zu lassen. Momentan sieht man noch das Loch sehr und auch mit Make up lässt es sich nicht überdecken.
Wie lange dauert es denn, bis man es nicht mehr so extrem sieht? Kann man die Heilung irgendwie beschleunigen? Dass eine Narbe bleiben wird, ist mir klar. Doch diese kann man ja überdecken, ein Loch jedoch nicht.
Dankeschön.
3 Antworten
nach einem jahr sollte es spätestens verheilt sein, sowas variiert und mit gesunder ernährun sollte man es beschleunigen. keines falls pflaster oder so drüber. lg lola
in welcher position in der bank willst du denn arbeiten? also ich kenn mehrere bankangestellte und die haben zum großen teil ein nasenpiercing, so das problem is das nicht mehr ;) generelle auskünfte über den heilungsprozess kann ich dir nicht geben, is von mensch zu mensch verschieden und je länger man ein piercing hat umso schwerer wächst das loch zu...
Das hängt sicher immer auch ein wenig vom Körper (Wundheilung) des Einzelnen ab, aber du solltest dich mit der der Vorstellung anfreunden, dass es nie ganz weggehen wird, ein kleines Loch wird man wohl immer sehen. Aber was ist so schlimm daran? Abgesehen davon, das man sich über soetwas Gedanken macht, bevor man es stechen lässt, glaube ich kaum, das so eine klein Narbe ein Grund ist, einen Job nicht zu bekommen. Ich hatte früher einen Lippenring, das Loch ist auch immer noch da (habe es vor etwa 4 Jahren entfernt), aber darauf hat mich noch nie jemand angesprochen - auch wenn ich mich nicht in einer Bank beworben habe.