Nasenpads brille?

3 Antworten

Ohne flexible Nasenpads hat man halt überhaupt keine Anpassungsmöglichkeit in dem Bereich, deswegen sollte eine Kunststofffassung perfekt passen, also an den Nasenauflagen möglichst flächig sitzen und auch insgesamt nicht zu groß sein, da die Brille sonst ständig am Rutschen ist.

Auch falls sich an der Nase Druckstellen bilden, weil die Fassung vielleicht doch nicht die ideale Passform hat, kann man eben nichts nachstellen und allgemein ist das Material von Kunststofffassungen weniger rutschhemmend als das von Silikonpads. Ich sehe an so einer Brille keine Vorteile - höchstens dass die Nasenpads nicht abbrechen können, wenn keine existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme ohne Nasenpads nicht klar. Meine Nase war gebrochen und ist schief. Hatte auch einen ohne Nasenpadsund hab sie umgetauscht . Ich nehm auch immer die ganz kleinen weichen Pads.

Also ich hab eine, die liegt direkt als Gestell auf meiner Nase.

Hatte noch nie solche Nasenpads.

Ich find's so super

Lisa2618
Fragesteller

Prima vielen Dank für deine Antwort ♡