nase voll von türkischen männer oder generell von südländischen männern?

10 Antworten

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber. Ich finde diese Südländer auch immer ein bisschen Macho. Aber solche gibt es überall. Halte dich von solchen am besten fern.

Das hat mit Südländern nichts zu tun. Kenne auch genug Deutsche die Unfug anstellen. Hat etwas mit dem Charakter zu tun. Aus jeder Nationalität gibt es A...löcher. Du musst einfach nur dein Freundeskreis etwas umändern, dich an anderen Orten aufhalten. Anderen Freizeitaktivitäten nachgehen. Dann findest du andere Leute die vlt besser sind. Aber lass dir Zeit bevor du was eingehst. Immer gut genug kennenlernen.

Schnorr  07.02.2018, 02:55

oweia

mrcharisma  07.02.2018, 02:57

was los schnorrer?

Pauschalisieren ist dumm.

Du kannst einen Südländer finden, der genau nach deinen Vorstellungen ist und genauso gut einen Nicht-Südländer, der noch schlimmer ist als alle deine bisherigen Partner.

Du versuchst eine ganze Gruppe von Menschen pauschal zu verurteilen. Vielleicht liegt es auch an deinen speziellen Bekanntschaften.

Dass es im Schnitt eine andere Mentalität gibt das kann man vielleicht sagen, aber daraus eine allgemeine Regel abzuleiten finde ich nicht klug. Es kann sein, dass Machotum tendenziell häufiger bei Südländern anzutreffen ist, aber ob das jetzt bei Russen wie du schreibst komplett anders ist oder bei Deutschen das wage ich mal zu bezweifeln.

Ich würde einfach sagen es gibt Menschen (!) bei denen das so ist und es gibt Menschen, die sich anders verhalten. Suche eben nach einem Menschen, der so ist wie du es dir wünscht und das würde ich nicht am Pass festmachen.

Wapiti201264  07.02.2018, 13:03

Richtig, punxsu. Wäre es anders, gäbe es keine Frauenhäuser in Deutschland und keine Russinnen, die erzählen, sie "hätten Prügel verdient", weil sie das Essen nicht rechtzeitig fertig hatten. :(

arlekin  07.02.2018, 13:07
@Wapiti201264

Ich weiß gar nicht wieso Menschen immer denken, dass andere Menschen so völlig verschieden seien wie die Gruppe, die man kennt. Es gibt doch auch unter Deutschen alles mögliche von Schlägern über Vergewaltiger bis Weicheier - genauso ist es in jeder anderen Gruppe.

Kultur, Religion, Gesellschaft etc. spielen natürlich eine Rolle und man kann daraus sehr wohl ableiten, in welchen Gruppen es vermehrt welche Probleme oder Phänomene gibt, aber letztlich ist jeder Mensch ein Individuum und wir reden ja hier auch von Menschen, die teilweise schon länger hier leben, manche passen sich an und manche weniger, mache waren nie so wie man vermutet und andere wären auch so geworden, wenn sie in Deutschland geboren wären.

Ich glaube es herrscht ein echt schlimmer Mangel an Bildung. Wir sind auf einem winzigen Gesteinsplaneten mitten im riesig großen Universum und manche denken wirklich, dass sie zu einer gehobenen Rasse gehören und kapieren nicht, dass wir alle Menschen sind. Wenn man wirklich der Meinung ist jemand anders sieht etwas falsch und man selbst weiß es besser dann kann man ja versuchen es dem Menschen näher zu bringen statt ihn dafür zu hassen, dass er anders ist als man selbst.

Ob man das so verallgemeinern kann, oder ob du dir einfach nur Freunde aus einem bestimmten sozialen Umfeld suchst, möchte ich jetzt nicht kommentieren.

Da du schreibst, du bist Halbtürkin (was ist die andere Hälfte?), bist du wohl zu Selbständigkeit und Eigenverantwortung erzogen worden. Zumindest kommt das so rüber.

Die jungen Männer, von denen du sprichst, besonders die Muslime unter ihnen, werden aber traditionell zu Gehorsam und Loyalität erzogen. Das hat zur Folge, dass sie sich dem sozialen Druck der Familie und der Gesellschaft, in der sie leben, unterordnen. Das Verhalten, das du schilderst, wird ihnen sozusagen durch ihre Vorbilder - andere, ältere Männer, anerzogen. Ein Junge, der zu Hause erlebt, dass der Vater dominant ist, die Mutter nichts zu sagen hat, und die Schwestern dazu da sind, die Männer in der Familie zu bedienen, wird dich automatisch auch so behandeln. Und wenn man im weiteren sozialen Umfeld erlebt, dass man nur dazu gehört, wenn man Frauen als Menschen 2. Klasse behandelt, man ein toller Hecht ist wenn man möglichst viele flach legt, dazu Schule für überflüssig hält, aber ein Messer in der Tasche für wichtig, dann wird man halt so, wie du es erlebst.

Der Mensch ist nur zu einem geringen Teil ein Produkt seiner Erbmasse, viel wichtiger sind Vorbilder und Erziehung.

uschifragen  07.02.2018, 12:55

Sind doch alles nur Einzelfälle

Wapiti201264  07.02.2018, 12:59

Generell eine sehr zutreffende Beschreibung.

Ich möchte aber betonen, dass auch hier die -SELTENE - Ausnahme die Regel bestätigt.

Eventuell liegt es an deinem Umgang oder an deinem Beuteschema?

Der Partner, solange es passt, sollte nach seinem Auftreten, seinen Handlungen und der Übereinstimmung von Reden und Handeln zu einem selbst passen, die Nationalität oder die Religionszugehörigkeit wäre für mich kein Kriterium.

Viel wichtiger sind Wertschätzung, Respekt, Humor und Intelligenz.

Wapiti201264  07.02.2018, 13:01

Auch eine gute Antwort, aber auch hier: Im heutigen Zeitalter halte ich religiöse Fanatiker für gefährlich - egal, ob Christen, Muslime oder Juden.

Sie sollten langsam mal durch sein.