Nase verödet, in welchem Grad Sport vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TohoTH,

wenn die Naht noch frisch ist, solltest du Sport vermeiden, da sonst wieder mehr Blut aus der Ader fließen könnte. Früher haben sie das mit einem Feuerstab gemacht und da keine richtige Stichwunde entstanden ist, war das eigentlich eine recht effiziente Methode. Aber trotzdem fördert Sport die Durchblutung und ich würde dir raten, vorerst auch das Fahrrad fahren sein zu lassen. 3 Tage sind nicht so lange und ich glaube ich durfte damals auch 3- 4 Tage keinen Sport machen.

LG

Normales, gemütliches (!) Fahrrad fahren um zur Schule, zu Freunden etc. zu kommen sollte möglich sein aber halt nichts wobei der Blutdruck stark ansteigt, also kein "sportliches" Fahrrad fahren, keine Anstrengung. Die 3 Tage musst Du es halt mal ohne aushalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manchmal reicht ja schon ein rasantes Bücken und wieder aufstehen um frische Wunden aufreissen zu lassen.

Also geh es lieber ruhiger an.

Gegen Grundlagentraining ist nichts einzuwenden.

wenn dein arzt sagt dass du drei Tage keine Sport machen sollst, sollest du dich daran halten. soll heißen keine Belastung, die zu erhöhtem Puls führt, nicht dass die verödung aufplatzt

Jeder Sport der Anstrengend ist fördert die Durchblutung und somit kann es sein dass du wieder aus der Nase blutest. Genauso sollte bei offenen Wunden natürlich Sportarten wo es stauben kann (Mountainbiken, Reiten etc) vermieden werden.

Gegen eine gemütliche Radtour spricht nichts – Street Trial würde ich aber lieber ein paar Tage noch lassen.