Nase Reinigen vor Antigen Test?

4 Antworten

Da der PCR-Test RNA-Genbruchstücke sucht, würde Seife zwar die Anzahl leicht vermindert aber es würde nicht diese RNA-Bruchstücke zerstören, die auch bei Gesunden, bei längst überstandener Infektion oder bei Immunen vorkommen können.

Ich habe nicht genug Ahnung von Biochemie, aber vielleicht könnte ein Oxidationsmittel wie z.B. Chlorgas, Chlordioxid oder Wasserstoffperoxid nützen. Das ideale Mittel wäre das mildeste mögliche unter diesen.

Seife auf Schleimhäute - das solltest Du tunlichst bleiben lassen! Das äzt.
Abgesehen davon würde es nichts helfen.

Im Übrigen tust Du Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du vortäuschst gesund zu sein - dann bekommst Du nämlich keine Behandlung!

Von der Verantwortungslosigkeit gegenüber jenen, die Du dann ansteckst, ganz zu schweigen.

Jojikushy
Fragesteller

Inwiefern beantwortet dies die Frage?

Dichterseele  19.11.2021, 01:34
@Jojikushy

"Abgesehen davon würde es nichts helfen."
Siehe meinen Kommentar unten...

Nein tut er nicht ..... die lassen sich nicht weg spüllen wie Dreck.

Kannst dich gern mal schlau über die Wirkungsweise von Seifen machen dann merkst du selber das es bei Viren kein Sinn ergibt.

Und jetzt sprüh bitte kein Desinfektionsmittel in deine Nase falls diese die nächste Frage sein sollte...

Die Nase mit Seife reinigen, das wäre sehr unangenehm.

Jojikushy
Fragesteller

Ich meine ja nur.. der Test ist dann nicht Akutrat

Dichterseele  19.11.2021, 01:32
@Jojikushy

Es ginge nicht, weil der Körper auf die Seife dort stark reagiert - sie wird ausgestoßen und dann rotzt Du erst recht - auch jede Menge Viren.