Naruto-> Elemente beherrschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ähnlich kann man sich das vorstellen. Allerdings gibt es hier nicht vier, sondern fünf Elemente: Erde (Doton), Feuer (Katon), Wasser (Suiton), Elektrizität oder Blitzelement (Raiton) und Wind (Fuuton). Mehr darüber: http://de.narutopedia.eu/wiki/Chakra#Die_f.C3.BCnfgrundlegendenNaturen

Auch kann man durch angeborene Fähigkeiten (Kekkei Genkai) zweie dieser Elemente vermischen, sodass ein neues herauskommt, welches noch mächtiger ist. Her findest du eine Übersicht über alle Elemente: de.narutopedia.eu/wiki/Chakra#Listederbekannten_Mischnaturen

Zudem gibt es noch das Element Staub (Jinton), welches ein Kekkei Touta, ein Mischelement aus drei Elementen (Feuer, erde, Wind) ist und den Anwender befähigt, alles auf molekulare Ebene zu zersetzen.

Alle Elemente sind angeboren, so hat Naruto nur das Element Wind, Sasuke besitzt die Elemente Elektrizität und Feuer und auch das Mischelement Enton (Flammenfreisetzung [sehr mächtige schwarze Flammen]) und so weiter. Terumī Mei hat sogar zwei Kekkei Genkai: Lava (Youton) und einen säureartigen Nebel (Futton, Siedefreisetung). Dies nur als Beispiel.

Mehr dazu kannst du auf Narutopedia.eu lesen.

Ja. In Naruto gibt es 5 grundlegende Naturen

  • Hi – Feuer
  • Kaze – Wind
  • Kaminari – Blitz
  • Tsuchi – Erde
  • Mizu – Wasser

Dann kann man noch weiter ins Detail gehen. Ein Shinobi kann sein Chakra auch in seiner Natur verändern. Mittels Seishitsuhenka kann das Chakra eine Natur annehmen.

Aber der Rest wird wohl zu verwirrend.

http://de.narutopedia.eu/wiki/Seishitsuhenka#Seishitsuhenka_.E2.80.93_Naturver.C3.A4nderung

KaGomEe
Fragesteller

Okay danke, das hilft mir ungemein :)

Also wie bei Avatar nicht. Aber die Elemente sind ein wichtiger Bestandteil der meisten Jutsus in Naruto. Es gibt 5 Hauptelemente: Erde (Doton), Wasser (Suiton), Feuer (Katon), Wind (Fuuton), Blitz (Raiton). Manche Elemnte sind anderen Elementen im Vorteil: Feuer schlägt Wind, Wasser schlägt Feuer, Wind schlägt Blitz, Blitz schlägt Erde, Erde schlägt Wasser und Wasser schlägt Feuer. Es gibt aber auch nen paar Elemente die auf ein Kekkei Genkai basieren. Zb. ensteht das Element Holz (Mokuton) aus Wasser und Erde. Mokuton hat vlt. auch was mit den Senju-Genen zu tun oder so. Hoffe ich konnte dir Helfen^^

KaGomEe
Fragesteller

Okay, dankeschön ^-^ Also, gibt es für alles so einen Zweitnamen? Was wäre denn dann Blut? :o

Das kann man so nicht vergleichen. Sasuke zB beherrscht den blitzstil sehr gut, ansonsten verwenden die meisten jutsus.

KaGomEe
Fragesteller

Ouh, dankeschön für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter :)