Narbencreme?! Für dunkle (lila-rötliche) narben,..

2 Antworten

Eine sehr gute aber leider nicht billige ist Contratubex, etwa 18-20€

Ansonsten wird meistens eine Creme mit Ringelblumenextrakt empfohlen, sowohl von verschiedenen Ärzten als auch in der Apotheke, ist ohne Rezept und es gibt verschiedene

narbencremes helfen garnicht aber was richtig gut hilft sind diese narbenpflaster.

CocoKiki  09.03.2015, 20:39

die plaster kannste ruhig mehrere tage benutzen und nach dem duschen wieder über die narbe kleben. du mußt das nicht  täglich wechseln.

miileenaaaa
Fragesteller

Gibt es das in der Drogerie oder nur Apotheke ? Und hast du selbst Erfahrung damit gemacht ?;)

CocoKiki  09.03.2015, 20:47
@miileenaaaa

ich war mal auf einem seminar zu dem thema. die studien belegen eindeutig, dass die pflaster helfen während die cremes keine wirkung erzielten. du kannst permanetne pflaster benutzen die du mit spülmittel waschen mußt oder von hansaplast die einmalpflaster. spielt keine rolle welche. am ersten tag 6 studnen tragen, am zweiten 6 usw bis du bei 12 stunden bist. dan mußt du die pflaster mindestens 12 besser 24 studnen tragen bis der gewünschte effekt erzielt wurde.

miileenaaaa
Fragesteller

Danke :) weißt du auch den ungefähren Preis ?

CocoKiki  09.03.2015, 21:02
@miileenaaaa

die permanenten kostne hier 33 €

https://www.medikamente-per-klick.de/scar-fx-silikon-narben-pflast-3-75x7-5cm-1st-pflaster-02954838?fromSearch=true

in der wirkung tun sich beide nichts. wenn du nur eine narbe hast würden es die 21 stück auch tun, da du sie ja über mehrere tage tragen kannst. es hilft auch bei narbenschmerzen. ich empfehle wirklich die pflaster da wichtig ist, dass die narbe luftfrei ist und unter druck steht und dabei spielt auch die köperwärme noch eine rolle für die hyaluronproduktion der haut. also luftfrei, druck, wärme...das alles gibt es bei der creme nicht und daher funktioniert sie auch nicht.

miileenaaaa
Fragesteller

Ne sind leider ein paar mehr 😝 hoffe das reicht dann werde mich nochmal genauer informieren aber danke ;))

CocoKiki  11.03.2015, 22:04
@miileenaaaa

müßte doch eigentlich mit frischhaltefoilie auch gehen....muß ich mich auch mal infiormieren

miileenaaaa
Fragesteller

Wie mit Frischhaltefolie ?:)