Napoleon Film (2023) ab 12 freigegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film wird ungekürzt im Kino sein. Es gab schon öfters solche Unterschiede bei den Freigaben aber das hat dann nicht mit kürzungen zu tun sondern das sie dort die Filme anders Bewerten. Während man hier schon bei Filme ab 12 einen nackten Oberkörper sehen dürfte, müsste es dort Zensiert werden bzw. eine höhere Alterseinstufung bekommen samt Warnung das man im Film sowas sehen kann. Und bei Geschichtliche Dinge ist so ähnlich das man das hier lockerer sieht als drüben.

Die Kinofassung soll schon gut sein, später soll es auch einen längeren Director's Cut geben. Der wird dann sicher detalierter werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ich war selber in dem Film und muss sagen das er echt gut war, aber verstörend. Ich finde Fsk 12 bei diesem Film fahrlässig. Es wird wirklich alles gezeigt (köpfung, Menschen die zerrissen werden, Massensterben etc.) was natürlich wichtig ist um die Grausamkeit zu verstehen, aber nicht für 12 - 15 jährige geeignet. Außerdem glaube ich ist es nicht so leicht den Film wirklich zu verstehen wenn man noch jünger ist. Also wirklich meine Empfehlung deinen jüngeren Bruder lieber zuhause zu lassen oder was anderes mit ihm anzuschauen.

Die Freigaben sind generell in verschiedenen Ländern unterschiedlich, und oft bewerten die Länder wirklich sehr unterschiedlich.

Es kann aber auch gut sein das die Version für Europa stärker geschnitten wurde, deshalb FSK12 bekommen hat.

Aber die Altersfreigaben muss man nicht zu ernst nehmen, Ted oder Doggystyle sind auch FSK16 aber finde die kann man sich locker ab 12 allein und ab 10 mit Begleitung anschauen.

Das ist voll unlogisch das der ab 12 ist. Man sieht einfach alles. Wie Menschen die Beine weggeschossen werden, wie Napoleon bumst mit seiner Frau. Das ist richtig verstörend und würde ich niemanden ab 12 zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

America das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Waffen, essen usw und sofort sind sehr streng was filme betrifft.... Deutschland hat immer ein Problemchen mit Gewalt gehabt und Amerika halt mit Nacktheit, und mit schlimmen wörtern ( keine Ahnung wieso ) Geschichtsfilme sind meistens ab 12 siehe Schindlers lieste, usw und sofort...ich denke die machen das aus einem Grund: damit er in der Schule gezeigt werden kann ( Geschichtsunterricht what ever )

Und Geschichtsfilme dürfen gerne Mal etwas über die strenge schlagen...es war halt nicht immer alles bunt und schön damals sondern eher das Gegenteil

Woher ich das weiß:Hobby