Namen in Hebräisch?

andreasolar  18.05.2022, 10:16

Was bedeuten diese Namen denn auf Deutsch?

baggy99
Fragesteller

Cora bedeutet „die Jungfrau“

für seilo habe ich keine Bedeutung gefunden, jedoch wäre ich auch mit der Übersetzung von „seil“ happy

1 Antwort

Bisher kam hier nicht annähernd, was du wünschest zu wissen, wie ich vermute. Denn ich glaube, dass du nicht übersetzt sondern transkribiert haben möchtest, also eine phonetische Wiedergabe der Namen.

Ich würde Cora phonetisch so schreiben (Qōrah): קורה

und Seilo (bei weicher Aussprache des s wie in „Sonne“, also Zejlō): זיילו

oder (bei Aussprache des s wie in englischem „Sun“, also Sejlō): סיילו

Oder beide zusammen als „Seilo und Cora“:

Zejlō ve Qōrah =

זיילו וקורה

Bzw.

Sejlō ve Qōrah =

סיילו וקורה

baggy99
Fragesteller

danke dir!

baggy99
Fragesteller
@mulan

jetzt habe ich nochmals eine frage:)

die beiden Namen habe ich mir am Freitag tätowieren lassen!

nun wäre mein nächstes Projekt ein dritter Name.

könntest du mir „Ilay“ „ilay“ auf Hebräisch übersetzen?

Liebe Grüsse:)

baggy99
Fragesteller
@mulan

gibts diesen Namen auch in phonetisch? gefällt mir eben fast besser als in schriftzeichen..:)

mulan  26.05.2022, 15:54
@mulan Nachtrag: ich habe in Wikipedia einen Rabbi Yehuda Bar Ilay, der so in Hebräisch geschrieben wird: רבי יהודה בר אלעאיDss bedeutet, dass hier der Name so wiedergegeben ist: אלעאי