Namen für na‘vi?

Ultra53  08.01.2023, 22:03

Dein Kind hat eine Blaue Hautfarbe?! Was?

Emilia1210
Fragesteller

Nein ich bekomme kein Kind, ich will shiften und bräuchte dazu einen Namen, da ich eben nach pandora shiften will.

1 Antwort

Wie es aussieht, hat sich Cameron ein wenig am Altägyptischen bedient. "NeyTiri" ist eine verkürzte Version von "Nefertiri" - "die Schöne". Gibt es etwas, was dein Charakter aussagen soll? Vielleicht bietet sich da eine ähnliche Anlehnung an.

Ansonsten sind Namen wie "Amneris", "Shayma" (Zeichen der Schönheit), oder "Yanara" (strahlendes Licht) vielleicht eine Möglichkeit? Die gehen in eine ähnliche Richtung und kommen aus der gleichen Herleitung.

Oder etwas aus der afrikanischen Ecke (da kommen Inspirationen für Neytiris Vorfahren her): "Akofa" (die mit dem frohen Herzen), "Chipuna" (aus der Erde gewachsen) oder "Youma" (die Beschützerin)?

Emilia1210
Fragesteller

Hab mich für einen anderen Namen entschieden, der hat zwar wahrscheinlich keine Bedeutung aber ich find ihn schön. Nan‘tikeya, Spitzname wäre dann zum beispiel tikeya