Name Kämpferin, Kriegerin, Mutige...?

9 Antworten

Der Name Luiselotte (So heiß ich :D) setzt sich aus Luise und Lotte zusammen und bedeutet Kämpferin und die Mutige
 ^^

URSULA gibt's in vielen Sprachen und bedeutet soviel wie "kleine Baerin". Ursus (latein.)= Baer...

Wie wäre es mit den Namen Lyca, Freya oder Rosé? Lyca heißt die Wölfin, was irgendwie ja kriegerisch ist, Freya ist die Göttin des Feuers in der Nordischen Mythologie und Rosen haben Dornen, vielleicht gefällt dir ja einer davon :-D

LG Ailulina

Laurééne (ausgesprochen: Loriin). Ist vllt nicht das beste, aber vllt trotzdem hilfreich ;)

Also, der Name klingt jetzt zwar nicht englisch, aber es gibt ihn auch im Englischen.

und zwar Louisa. Der heißt so viel wie 'Tapfere Kriegerin'

LG