Name für Modemarke - Ideen?

5 Antworten

Wäre schön wenn du mal ein paar Details erzählen würdest. Also was produzierst du? Für wen? In welcher Preisklasse? Etc :D

Wie wäre es mit deinen Initialen und dann vielleicht noch was dahinter ? Oder ist es zu lang ? wie klingt für dich "vacker" ist schwedisch bedeutet schöner im schottischen heißt das àlainn

Toobiias

finde ich gar nicht so schlecht. Über die schreibweise lässt sich diskutieren.

  • t00biias
  • Too Bii as
  • To Be Ea S
  • tooBii As

Toobiias
Fragesteller

Das ist eigentlich nur mein Name, der sollte nicht unbedingt mit in den Markennamen einfließen, aber danke für deine Antwort :D

Im Voraus gesagt.....Der schönste Markenname nützt Dir nichts, wenn den schon ein anderer für sich reklamiert hat.

https://www.dpma.de/marken/markenrecherche/index.html

Irgendwelche Namen zu nennen bringt nichts.

Mach Dir erst einmal ein paar Gedanken wofür die Marke stehen soll. Welche Zielgruppe soll hier angesprochen werden. Preissegment. Markenphilosophie (z.B. Nachhaltigkeit).

Dann kann man an die Namensfindung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Slug

Lard

Mint

Rosewood & Turnbull

Key West

Aberfidschi und Krompp

Feinstoff

...