Name für Fabelwesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name hätte ich Soma und eigene Idee zu einen Wesen wäre ein Wolf mit Engelsflügeln und Smaragtgrünen Augen der Wolf wäre Ansich schwarz bis auf die Vorder Pfoten die wären so dunkles rot und es hat zwei weiße Hörner💭uhm der Name irgendwie Klastazie ziemlich kindisch ich weiß aber besser als nichs🙃

Blattschweif6
Fragesteller

Danke sehr 🥰

Mir würd als witere Fabelwesen einfalen ein Gepard mit Kralen aus Obsidian mit Flügeln aus Feuer und den Augen eines Adlers.

Viele Fabelwesen sind einfach nach dem benannt, was sie sind. Also hier ein paar Vorschläge in die Richtung:

  • Feuerhorn
  • Adlerlöwe
  • Hornlöwe
  • Hornalder
  • Feuerlöwe
  • Feueradler
  • Adlerhorn
  • Horntier
  • ...

Möglicherweise könntest du das Wesen auch noch nach anderen Fähigkeiten benennen oder einer Entstehungsgeschichte. Oder du übersetzt es auf Latein oder so. Dann hast du am Ende einfach so etwas wie Leo Flammarum oder Aquila Incendiorum. Oder Althochdeutsch und dann hast du halt einen Arnfiur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Blattschweif6
Fragesteller

Vielen dank🥰

Es gibt die Bezeichnung das Greife eigentlich Tiere aus anderen Tieren zusammen gesetzt. Also ist es eventuell ein greif, nur halt anders. Warte cih schick dir den link mit der Seite aller Fabelwesen:

https://www.schreiben.net/artikel/fabelwesen-3496/

Ich hatte eigentlich noch eine andere gute Seite, die ist aber leider verloren gegangen:(

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

Mein Vorschlag wäre:

Ojo; Pferd mit Ferdern und Drachenflügeln

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG. Horsefan499

Woher ich das weiß:Hobby