Name für dieses Wesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert ein wenig an das (den?) Quilin aus der chinesichen Mythologie... Es gibt so etwas ähnliches auch für Japan, aber da fällt mir der Name nicht ein und der in Asien verbreitete Sambar läuft tatsächlich auch unter der Bezeichnung "Pferdehirsch".

Für den Anfang würde ich mich tatsächlich an die gängigen Mythologien halten und dann evtl mit einem der bekannten Namensgeneratoren oder einem Übersetzungstool rumspielen. Je nach dem, in welche Richtung deine Geschichte läuft, können Namen auch Bedeuteungen haben und sehr viel mehr sein als blose Bezeichnungen.

Jekanadar  03.06.2021, 01:18

Danke für den Stern

Faeroth wäre ein bisschen magischer Name, bei dem man auch noch nicht weiß ob männlich oder weiblich, Yuna heißt Mond und würde auch sehr gut passen

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit Abvia? Ich weiss zwar nicht, ob der Name eine Bedeutung hat, aber ich finde er passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Mayone oder Mayona...

währe so dass erste was mir einfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung