Nahtoderfahrung Licht?

6 Antworten

Das hatte ich selber erlebt. Erstaunlicherweise wurde es nicht dunkel, wie erwartet, sondern hell. Sehr hell aber ohne zu blenden.

Eigentlich eher logisch da Schwarz eine Farbe aus allen Farben zusammen ist.

Dazu kommt dass in einer solchen Extremsituation körpereigene Opiate freigesetzt werden.

Es ist also nichts übernatürliches.

Hast du eine Nahtodeserfahrung gemacht? Deine letzten beiden Sätze ergeben allerdings aus christlicher Sicht keinen Sinn, da Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist.

Nahtodeserfahrungen sind noch kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, da diese Erfahrungen, wie der Name schon sagt, in der Nähe des Todes stattfinden (ich bin als Christ allerdings von einem Leben nach dem Tod überzeugt). Menschen , die eine Nahtodeserfahrung machen, sind klinisch tot, d. h. sie sind noch reanimierbar. Der biologische Tod ist noch nicht eingetreten. Viele Menschen, die klinisch tot waren, haben keine Nahtodeserfahrung gemacht.

Ich glaube allerdings nicht, dass eine Nahtodeserfahrung durch die Hirnforschung ausschliesslich naturwissenschaftlich erklärt werden kann, z. B. das Phänomen der "Out-of-Body-Experience", d. h. Menschen verlassen ihren Körper und sehen ihren Körper von außen. Es gibt tatsächlich wenige Nahtodeserfahrungen, in denen sich Jesus Christus offenbart hat und Menschen dadurch Christen geworden sind. Allerdings sind das unter den Nahtodeserfahrungen eher die Ausnahmen. Hier ein Beispiel:

https://www.livenet.ch/themen/people/erlebt/336512-ich_habe_erlebt_wie_jesus_wirklich_ist.html

Weißt du, wenn drei Punkte so zueinander stehen, dass man ein Gesicht erkennen könnte (Auge Auge Nase), dann neigen wir Menschen dazu ein Gesicht zu sehen - oder eine andere Form - obwohl diese eigentlich nicht abgebildet ist.

Wie sieht denn Jesus genau aus? Vielleicht war das auch nur dein UrUrOpa? Gott existiert, wenn du an ihn glaubst. Glaubst du nicht an ihn, existiert er auch nicht.

Jesus ist der Sohn Gottes! Ob er sich Dir tatsächlich gezeigt hat, vermag´ich nicht zu sagen.

Buhujo  15.10.2020, 12:45

So ein Unfug. Jesus war der Sohn von Maria. Wer der Vater war ist nicht bekannt, entweder der alte Josef oder der hat Maria vor der sicheren Steinigung durch Heirat und der tollen Geschichte, die niemand anzweifeln wollte, war es doch "Gott" 😉🤣! gerettet. Auf außerehelichen Sex stand die Todesstrafe.

Jungfernzeugungen gibt es beim Menschen oder anderen Säugetieren nicht, bei Insekten schon. ( z.B. bei Blattläusen)

Goldstueck811  15.10.2020, 13:06
@Buhujo

Das war doch garnicht die Frage! Und was Du davon hältst, interessiert mich nicht!

Buhujo  15.10.2020, 13:09
@Goldstueck811

Das wiederum ist mir wurscht.

Es ist nötig den religiösen Unfug aufzuzeigen. Dass das nicht allen gefällt die diesen Schwachsinn glauben ist schon klar.

Goldstueck811  15.10.2020, 16:42
@Buhujo

Es geht hier nicht um den Glauben, sondern welche Figur verkörpert wird!

Buhujo  15.10.2020, 20:38
@Goldstueck811

Also, dein Niveau spricht Bände.

Im Gegensatz zu Dir weiß ich was ein Naturerlebnis ist.

Schalt einfach mal deine Denkerbse an bevor du in die Prolokiste greifst.

( vielleicht verstehst du es so besser)

Goldstueck811  15.10.2020, 22:06
@Buhujo

Bei Argumenten Deines Stils fällt mir leider nix Besseres ein, :))

Die unterversorgung der Sehnerven mit Sauerstoff wird vom Sehzentrum im Gehirn als helles Licht wahrgenommen.

Der Rest deiner Frage ist für mich leider unverständlich.