Naht ohne Faden versiegeln?

2 Antworten

Nagellack wird sich wohl an der Außenseite abzeichnen, wobei die Frage ist, ob das bei einem Lumpenkleid groß auffallen würde.

Eine Möglichkeit wäre, einfach auf Höhe des längsten Schlitzes mit einer einfachen Naht (einfach einmal rundrum) das Ganze abzusichern und ansonsten dem weiteren Zerlumpen seinen Lauf zu lassen.

Ansonsten wäre Fray Check das Mittel der Wahl, aber das müsstest du natürlich kaufen.

Für solche Sachen würde ich Textilkleber oder Nähpulver nehmen.

Ob Nagellack hilft, kann ich dir leider nicht sagen.