Nahrungsergänzungsmittel in Tagesdosen zusammenlagern?

1 Antwort

Gibt es durch die gemeinsame Lagerung vitaminverlust?

Spielt keine Rolle, da die Supplementierung dieser Nährstoffe bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung eh überflüssig ist. Eine solche Ernährung deckt den Tagesbedarf an Nährstoffen ausreichend ab. Mehr von diesen Nährstoffen zu nehmen macht nicht fitter oder gesünder - sondern einfach nur teures Pipi, da alles was zu viel ist, eben wieder ausgeschieden wird.

Alex

Saim0n  20.03.2022, 12:46

Danke für diese klaren Worte.

rergegrw
Fragesteller

Ja nehmen wir an man nimmt es weil man keine ausgeglichene Ernährung hat ? Lagerung zusammen vitaminverlust ?

EinAlexander  26.03.2022, 07:12
@rergegrw
Ja nehmen wir an man nimmt es weil man keine ausgeglichene Ernährung hat

Selbst dann ist eine Unterversorgung mit den meisten der genannten Nährstoffe unmöglich. Da Vitamin C einer der häufigsten Konservierungsstoggw ist, ist es nicht möglich, zu wenig davon abzubekommen.

Vitamin D musst Du nicht supplementieten. Eine halbe Stunde im Freien aufhalten täglich reicht für eine ausreichende Vitamin D Produktion

Lagerung zusammen vitaminverlust ?

Vitamine - speziell Vitamin C - gehen durch Licht verloren. Ansonsten spielt das keine Rolle ob Du sie zusammen lagerst.