Nagelplatte abfeilen oder nicht?

1 Antwort

Lass dir von einem Podologen einen Schutzlack auftragen, bzw. die Nägel pflegen. Hatte einen kleinen "Zwischenfall" mit meinem Pferdchen (Ist mir auf den Fuß gestiegen, die hohle Nuss...) und mir hat es den Nagel komplett zersplittert.

Wegen etwaiger Einwachs-Probleme und so bin ich auch zum Podologen.

Das was nach dem Abgang des Nagel nachkam sah echt schrecklich aus. So rillenartig, ungleichmäßig, gelblich, bäh.

Meine Podologin hat mir dann so eine Keratinlackierung verpasst oder so, die hatte eine gewisse Eigenfarbe (was wie ein normaler Nagel aussah) und alle Rillen gefüllt hat.

Munga01  31.01.2020, 10:36

Rillenfüller gibt es in jeder Drogerie. Dafür braucht man keinen Podologen.

WinterKind1337  31.01.2020, 10:36
@Munga01

Wenn man zB wie oben genannt im Rollstuhl sitzt, hilft vielleicht eine zweite Person ;)