Nagelfolie?

1 Antwort

Ich habe mit den Nagelfolien keine eigenen Erfahrungen da ich Gelnägel trage. Angesichts zahlreicher Videos auf YT wird üblicher Weise die Nagelhaut zurückgeschoben/entfernt, die Nägel entfettet und z.T. ein Base Coat unter den Folien auf die Nägel aufgetragen, dann die Folien aufgeklebt und abschließend mit einem Top Coat überlackiert.

Keine Ahnung von welcher Firma Du Folien hast aber ich denke die Anleitung sollte auf der Verpackung stehen.

Wenn hier die Nägel nicht vor dem Auftrag des Base Coats entfettet wurden könnte dies den schlechten halt erklären. ebenso ein zu dick aufgetragener Base Coat, der noch nicht ausreichend durchgetrocknet war bevor die Folien aufgeklebt wurden und so das Ausgasen der im Baselack enthaltenen Lösungmittel zum Ablösen der Folien führen.

Ob hier ein besonderer Base Coat bzw Top Coat verwendet werden muss sollte der Hersteller sinnvoller Weise angeben. Also vielleicht schaust Du mal nach einem Anleitungsvideo von dem Hersteller Deiner Nagelfolien.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung