Nägelbeißen, Kopf kratzen, Zungenpressen warum?

1 Antwort

Der Zahnabdruck kann auch durch die Position deiner Zunge im Mund entstehen. Wenn deine Zunge im Schlaf lange an den Zähnen liegt entsteht ein Abdruck. Durch Stress kann es passieren, dass du die Zunge stärker an die Zähne drückst. Stress kann durch alles mögliche ausgelöst werden, nicht nur durch Schule.

Nägel beissen ist einfach eine schlechte Angewohnheit. Mit etwas Zeit und Willensstärke solltest du dir das abgewöhnen können.

Das Kratzen am Kopf kann ebenfalls eine Angewohnheit sein. Allerdings sollte der Schmerz dich davon abhalten, deinen Kopf wund zu kratzen. Da das nicht der Fall ist empfehle ich einen Arztbesuch.