Nägel lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerne hier ein Paar Tipps:

  • nicht jeder Nagellack trocknet gleich schnell, es gibt Nagellacke die sind schnelltrocknend "Quick dry" halten dafür aber evtl. nicht solange wie Nagellacke die etwas länger zum trocknen benötigen
  • trage den Nagellack in mehreren dünnen Schichten auf, das trocknet schneller durch als wenn Du ihn dick aufträgst
  • wenn Du es eilig hast: Lasse den Nagellack erst mal 15 Minuten an der Luft trocknen, dann nimmst Du eine Müslischale und füllst sie mit kaltem Wasser und gibt's 3-4 große Eiswürfel rein, sobald das Wasser richtig Eiskalt geworden ist, tauchst Du Deine Fingernägel mehrmals für einen Moment in das Wasser dann wird dein Lack durchgehend hart
  • Du kannst auch den essie Speed Setter Top Coat nehmen dann ist die Oberfläche ganz schnell trocken
  • ansonsten so Praxis Erfahrungswerte, 15 Minuten musst Du bei den meisten Lacken warten bis er berühr trocken ist, bis er richtig fest ist sind es 1 Stunde, daher der ideale Zeitpunkt um sich seine Lieblingsserie z.B. bei Netflix anzuschauen
  • bei Lacken die länger zum trocknen brauchen lieber abends lackieren, aber auch hier mindestens vor dem zu Bett gehen eine Stunde warten! und Falls Du die Fußnägel lackierst und die nachts mit den Füssen arbeitest lieber vorsichtig nach einer stunde vor dem zu Bett gehen locker eine Socke drüber ziehen, sonst kann es es bei hochglänzenden Nagellack sein das du den in der ersten Nacht zerkratzt wenn er noch weich ist

ansonsten ist halt wie bei allem man benötigt am Anfang etwas Übung und Routine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es besser, statt einer dicken Schicht lieber zwei dünne aufzutragen. Dann kann die untere erst mal trocknen, bevor die nächste kommt.
Wenn eine Lackschicht zu dick ist, trocknet sie manchmal gar nicht richtig durch, oder erst nach vielen Stunden.