Nacktwandern mit 16 Jahren?

8 Antworten

Ich (M14) gehe auch oft Nacktwandern, Grad auch im Wald und klar da kommt ja auch mal ein weg oder eine Straße oder mal Leute. Aber außer das mich die älteren Typen länger anschauen vor allem auf Po und Penis, habich noch nie negativ Erfahrungen gemacht. Und meine Eltern sind da sehr offen was nacktheit angeht, sie wissen das ich nackt spazieren geh.

Wir wandern an der Isar sehr oft.

Erlaubt iat es solange du niemanden belästigt oder sexuelle Handlungen vor nimmst.

Wie deine Eltern zu FKK stehen, kann hier natürlich niemand wissen.

Kannst ja mal vorschlagen zum Nacktbaden oder in Sauna zusammen zu gehen

Dann wirst du sehen ob sie selbst damit ein Problem haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Leuten unangenehm ist, wenn sie dir unterwegs begegnen und evtl. die Poliezi anrufen, denn nackt umherzulaufen kann ein öffentlches Ärgernis darstellen und ist strafbar.

Nimm doch entsprechende Kleidung mit und wenn du Personen siehst oder hörst, zieh dir schnell was über.

NackterGerd  16.07.2023, 12:04

Nein

Mit Erregung öffentlichen Ärgernis hat reine Nacktheit natürlich gar nichts zu tun.

Es ist KEINE Straftat!

Bei uns fährt auch schon mal die Polizei vorbei und Grinzen nur wenn wir Nacktwandern oder Nacktradeln.

Abseits ist das kein Problem.

Nur dort wo viele Leute sind und sich die "Öffentlichkeit" belästigt fühlen könnte, muss man aufpassen.

Dort könnte jemand die Polizei holen die dann meist Platzverweis aussprechen oder anziehen lassen.

Nur im Ausnahmefall könnte es dort eine Ordnungswidrigkeit sein.

Aber selbst dafür gibt es keinen Paragraphen- sondern nur einen Gummiparagraphen

Aber auch dann- keine Straftat

Das ist schon ein wenig problematisch , ich weiß nicht genau, ob das unter $ 183a StGB (Strafgesetzbuch) fallen könnte , glaub aber schon so in der Richtung ( Erregung öffentlichen Ärgernisses ). Wenn so ein paar "von der richtigen Sorte" vorbeikommen und dich sehen und dann die Polizei holen und du bist erst 16 und deine Eltern werden darüber informiert u.s.w. Mach´s also lieber da, wo dich niemand sieht 😇.

NackterGerd  16.07.2023, 12:07
ob das unter $ 183a StGB (Strafgesetzbuch) fallen könnte ,

Ohne sexuellen Hintergrund natürlich nicht.

Nacktheit als solche ist keine Straftat.

'Erregung öffentlichen Ärgernisses' ist also vollkommener Unsinn der aber in dem Zusammenhang immer wieder kommt.

Genauso oft wie Nackter Körper wäre schädlich für Kinder, was natürlich Sinnfrei ist und eher das Gegenteil