Nackenschmerzen,Migräne beim Aufstehen?

3 Antworten

Hmmm.. Ein Migräniker reagiert oft auf Veränderungen.

Mit einem neuen Bett erleben viele Menschen erst einmal eine, gegen alle Erwartungen, Verschlechterung der Probleme.

Das liegt daran, dass die Muskulatur auf eine andere Lage trifft, als auf die, auf welche sie sich über Jahre antrainiert hat um mit der Unterlage klar zu kommen.

Jetzt verschiebt sich gerade der ganze Bewegungsapparat. Das kann wirklich Schmerzen verursachen, bis sich der Körper an die entlastende Unterlage gewöhnt hat.

Hoffen wir mal, dass die richtige Wahl getroffen wurde!
Leider gibt es auch falsche Beratungen.

Könnte es sein, dass du ständig auch im Schlaf bemüht bist “richtig“zu liegen? Das würde ebenfalls die Verspannungen und Schmerzen erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SarahharaS1983
Fragesteller

Tatsächlich habe ich die ersten 2 Wochen blendend geschlafen. War ganz begeistert, aber seit einigen Tagen hat das nachgelassen. Keine Ahnung ob ich das tue. Im Moment ist alles möglich

Goodnight  02.11.2021, 08:27
@SarahharaS1983

In den ersten 2 Wochen blendend geschlafen klingt erst einmal gut.
Deine Probleme können auch ganz simpel mit der Wetterlage und damit einhergehenden Verspannungen liegen.

Migräniker reagieren mitunter oft sehr empfindlich auf Wetterveränderungen.

Ich wünsche dir Von Herzen dass es nur eine Phase ist! LG

SarahharaS1983
Fragesteller
@Goodnight

Ich merke das es vom Nacken kommt und sobald ich aufstehen löst sich der Schmerz ein wenig. Deswegen glaube ich es tatsächlich in dem Fall nicht. Aber vielen lieben Dank :)

Goodnight  02.11.2021, 08:44
@SarahharaS1983

Sehr gerne! 😊 Alles und nichts ist möglich, kann sogar auch Verspannung sein die man mit in den Schlaf nimmt und nicht loslassen kann.

Mir hat Akupressur geholfen, nachdem mir kein Physio, Sportmediziner etc helfen konnte. Schau mal, ob’s einen gibt in deiner Nähe der das kann. Der Oberbegriff ist TCM (traditionelle chinesische Medizin), die bieten Sowas an. Akupunktur, Akupressur etc. Das ist ne ganz sanfte Behandlungsmethode. Ich bin seit der Behandlung so gut wie schmerzfrei.

SarahharaS1983
Fragesteller

Ich sammel mal und höre mich um. Dankeschön :)

Stelle mal eine Kamera hin und lasse sie über Nacht laufen. Ich bin mir sicher, dass da Nachts etwas passiert oder Du Dich irgendwie automatisch doof hinlegst.

SarahharaS1983
Fragesteller

Oh das ist ne super Idee...aber ich überlege gerade, das Handy geht irgendwann glaub ich aus. Muss ich mir mal eine Kamera besorgen

verreisterNutzer  02.11.2021, 08:30
@SarahharaS1983

Ja würde ich machen, oder es gibt vielleicht eine App für das Handy? Ich kenne mich da nicht so aus, aber 8 Stunden am Stück kannste warscheinlich so mit dem vorhandenen Speicher nicht aufnehmen. Da reicht der Speicher warscheinlich nicht. Du musst vielleicht an den Einstellungen schrauben. Man kann vielleicht die Qualität des Videos runterdrehen. Müsste ich mich jetzt auch erstmal schlau machen.

Klar, das Handy muss an den Strom über Nacht, sonst geht es aus.

Das ist bissl kompliziert, aber Du musst es einfach mal ausprobieren ...

verreisterNutzer  02.11.2021, 08:48
@SarahharaS1983

Ist gruselig :) ... Ich hab mal diese "Sleep as Android" App genutzt, die nimmt zumindest mal Töne auf in der Nacht. Ist schon witzig und auch bisschen gruselig was man für Geräusche von sich gibt :))