Nachweis das Haut Stoffe Ausscheidet?

4 Antworten

Das mit dem Schweiß ist o.k. aber Blut scheidet man nicht aus, sondern es verläßt den Körper, wenn man sich verletzt hat. Das ist aber kein Ausscheiden.

Die menschliche Haut hat 3 Drüsen, über welche sie Sekrete ausscheidet.

  1. Schweißdrüsen -> Schweiß (zur Thermoregulation und Schutz der Haut)
  2. Talgdrüsen -> Talg (zum Schutz von Haut und Haaren zb Ohrenschmalz)
  3. Duftdrüsen -> individueller Körpergeruch des Menschen
Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Die Sache mit dem Schweiß ist relativ plausibel, die Sache mit dem Blut ist Schwachsinn.

Die Haut "stößt" auch Talg aus.

newcomer  05.04.2020, 21:59

und Fingernägel Haare

Und wenn du an deinem Schweiß leckst, wirst du feststellen, dass da auch Salze mit dabei sind.

RexoFN
Fragesteller

Ja Ich weiß xD