Nachtwanderung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alleine nein 50%
Ja hab schon eine gemacht 33%
Alleine ja 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine ja

Ja, schon öfters. Nicht direkt eine "Wanderung", aber als ich jung war, wohnte ein sehr guter Freund auf der andere Seite des Waldes. Wir haben oft bis in die Nacht gefeiert und ich bin dann immer in der Nacht die 7km durch den Wald nach Hause gelaufen. War eigentlich immer super, hab dabei leise gesungen und das sehr genossen.

Viele sind hier wahrscheinlich in der Stadt großgeworden und kennen die "Nacht im Wald" nur aus Filmen oder so, aber eigentlich ist es echt schön. Man kennt sich ja aus und die Tiere tun einem sowieso nichts, solange man nicht gerade schreiend auf ein Wildschwein mit Jungen losrennt.

Heute mache ich manchmal nächtliche Höhlenwanderungen mit, aber da sind wir immer in der Gruppe. Zu großes Risiko, dass sonst einer verloren geht.

WaldMensch300
Fragesteller

Klingt echt spannend mit dem Höhlenwanderungen 👍

Alleine ja

Hab schön öfters nachts Spaziergänge durch den Wald gemacht.

Ist aber, wie ich später festgestellt habe, etwas doof gegenüber Jägern. Wenn man selbst stundenlang draußen sitzt, gehen einem Späziergänger zu solch später Stunde dezent auf die Nerven - deshalb lass ich das mittlerweile auch bleiben.

Ja hab schon eine gemacht

Ja, ich habe schon viele solcher Wanderungen gemacht, allein und in der Gruppe. Solange man auf befestigten Wegen bleibt und ein wenig sieht, ist das kein Problem. Abseits von Wegen und in völliger Dunkelheit ist das problematisch, da man leicht stolpern oder sich einen Zweig ins Auge rammen kann.

Alleine nein

Nachtwanderung im Wald voll gerne, aber nicht alleine hihi. Obwohl ich alleine in der Stadt z.B Frankfurt an manchen Plätzen da würde ich auch nicht alleine sein wollen. Dann vielleicht sogar sicherer im Wald. 😄

Alleine nein

Also zumindest nicht in den Wäldern in meiner Gegend, da dort viele dubiose Leute sind. In anderen Gegenden würde ich es schon machen.