Nachts vor verschlossenen Türen vom Hotel Polizei rufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei wäre in der Situation der falsche Ansprechpartner.

Wenn ich bei meiner Unterkunft vor verschlossenen Türen stehe, mache ich Krach, dass mich drinnen jemand hört oder ich rufe bei der Nummer vom Nachtportier oder vom Hotel an. Wenn dort niemand abhebt, ruft man die Notfall-Hotline des Reiseveranstalters oder der Buchungsseite an und wenn das auch nicht klappt, dann fahre ich ins nächste offene Hotel, bitte dort um Unterbringung und mein eigentliches Hotel bekommt Post vom Anwalt.

Man könnte aber auch einfach mit dem Hinweis auf die Rezensionen schon beim Einchecken einen Schlüssel, Türcode, Telefonnummer oder Schlüsselkarte verlangen, mit dem man Nachts auf jeden Fall rein kommt.

cookietumblr
Fragesteller

danke für die tipps :)

Wenn man weiß, dass die Hotelrezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist, nimmt man die Schlüssel oder die Karte mit, denn damit sollte man auch ins Hotel kommen.

Die Polizei ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.

Zudem frage ich mich, warum man ein Hotel bucht, das schlechte Bewertungen hat. V.a. aus den von dir genannten Gründen.

Tacheles88  26.01.2023, 13:37
Zudem frage ich mich, warum man ein Hotel bucht...

Damit man hier Trollfragen stellen kann...

Warum geht ihr dann in so ein schlechtes Hotel?

Im Normalfall haben Hotels, die keine 24-Stunden Rezeption haben eine Notfallnummer wo du anrufen kannst.

Nein natürlich nicht.

Das ist nicht die Aufgabe der Polizei.

Jedes Hotel hat Regelungen wie man Nachts ins Hotel kommt.

Wenn Ihr also tatsächlich nicht rein kommt , könnt Ihr u. A euer Geld zurück verlangen.

peterobm  26.01.2023, 12:04

man braucht nur den Schlüssel mitnehmen da kommst rein

Nicht jedes Hotel hat einen 24/7 Service.

Wenn kein Nachtportier vorhanden ist, spricht man mit dem Hotelier ab, wie man nachts rein kommt.

Immer direkt Polizei.....Kopfschüttel