Nachträglich ärztliches Attest?

7 Antworten

Nein, das ist nicht mehr möglich. Ärzte sollen grundsätzlich nicht rückwirkend krankschreiben. In begründeten Einzelfällen dürfen sie es zwar, dann allerdings für höchstens 3 Tage. Nachzulesen in der Arbeitsunfähigkeitsrichtlinie §5.

Nein ist nicht möglich, Atteste können maximal 2 Tage rückwirkend ausgestellt werden, alles vor Montag geht also nicht.

Nein, ein Attest darf nur 2 Tage rückwirkend ausgestellt werden.

In deinen Fall bist du definitiv zu spät dran. Hätte man aber auch vorher dran denken können. Hoffe du lernst draus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Als ich letztends in dieser Situation war meinte mein Arzt "hättest letze Woche kommen müssen.", kannst es ja mal bei deinem Versuchen, garantieren kann ich es dir aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offiziell ist das absolut unmöglich. Inoffiziell drücken manche ein Auge zu, aber auch nur Wenige.