Nachteile von Paris (Wohnen)

5 Antworten

Wieso möchtest du denn nach Paris ziehen? Der größte Kontrapunkt ist sicherlich einmal die Sprache, denn diese ist im Vergleich zu anderen europäischen Sprachen sehr kompliziert. Außerdem sehen die Franzosen Deutsche nach wie vor in einem negativen Licht.

ladypolish
Fragesteller

Ich möchte da nicht hinziehen, ich muss es für die Schule herausarbeiten, aber mir fallen keine Punkte mehr ein

FetusJesus  20.10.2014, 16:18

Der größte Kontrapunkt ist sicherlich einmal die Sprache, denn diese ist im Vergleich zu anderen europäischen Sprachen sehr kompliziert. Außerdem sehen die Franzosen Deutsche nach wie vor in einem negativen Licht.

Totaler Blödsinn! Französisch ist eine sehr logische und einfache Sprache. Welche Franzosen? Die Unmassen, die noch den zweiten Weltkrieg erlebt haben?

Aber ja, dein Nickname sagt schon alles über dich...

KnowitAll99  20.10.2014, 16:20
@FetusJesus

Ich fahre oft beruflich nach Frankreich und habe da schon öfter negative Meinungen über Deutsche zu Ohren bekommen. Diese haben nicht zwangsmäßig etwas mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Allerdings fragt man Deutsche was sie von Franzosen halten wird man auch viele negative Vorurteile hören. Man muss ja nicht immer direkt an den Krieg denken ;)

Die Art und Weise, wie in Frankreich und Paris besonders Auto gefahren wird ist definitiv ein Kontrapunkt, wenn man an seinem Auto hängt!

multimedia57  20.10.2014, 16:31
@KnowitAll99

ich bin tausende Kilometer in Paris gefahren, kann nicht sagen dass die anders fahren als sonstwo.... und Auto ist Maschine, und ein paar Dellen kriegt es überall ab. Zeig mir ein Auto was nach 6 Monaten noch keine Schramme oder Delle hat... das ist das Schicksal des Autos...

lecoqauvin  20.10.2014, 16:19

Wo hast du den Müll denn her? Von der Grammatik her ist Französich ja mal deutlich leichter alss Deutsch (keine Gross- und Kleinschreibung, nur 2 Artikel, kein Akkusativ, Dativ etc....) Dass Franzosen Deutsche nicht leiden können zeigt einfach dass du noch nie in dem Land warst. Franzosen können nur keine Deutschen leiden die sich nichtmal die Mühe machen ein wenig französich zu sprechen und arrogant behaupten, und das meist in sehr akzenthaltigem Englisch, dass jeder Franzose Englisch reden sollte. Also schreib bitte keine Unwahrheiten.

multimedia57  20.10.2014, 16:41
@lecoqauvin

wie hat Philippe Bouvard ( muss selber suchen wer das ist) mal gesagt? einer der 2 Sprachen spricht nennt man Zweisprachig, einer der drei Sprachen spricht nennt man Dreisprachig und jemanden der nur eine Sprache spricht nennt man Franzose...

ladypolish
Fragesteller

Die Deutschen mag doch keiner. Wofür sollte man sie mögen?

ladypolish
Fragesteller
@lecoqauvin

Nicht nur das. Auch wenn Hitler nicht mehr lebt, Deutsche haben immernoch den Drang dazu alles zu besitzen. Das wird immer so bleiben. Und dann noch diese Millionen von Gesetzen, für jede Kleinigkeit ein Gesetz...

lecoqauvin  20.10.2014, 17:01
@ladypolish

Ja alles muss strikt kontrolliert nach System ablaufen. Ich bin mittlerweile sehr froh dass ich in Frankreich lebe.

Wer nicht über genügend Geld oder den entsprechenden Job verfügt , sollte nicht nach Paris ziehen, das versteht sich fast von selber, ...

aber es gibt dort hübsche und günstige Vororte, (nicht die Banlieues) von denen aus die City gut zu erreichen ist, wenn man/ frau das wünscht,..also!?

Wenn du kein Französisch kannst, hast dus da echt schwer. Außerdem bist du weit von zu Hause weg. Die Mieten sind sehr teuer. Generell ist alles sehr teuer dort.

multimedia57  20.10.2014, 16:23

Generell ist alles sehr teuer dort für Touristen. Lebensmittel, Bekleidung , Essen gehen und so ist nicht teurer wenn man weiss wo man kauft....

Mimii921  20.10.2014, 18:59
@multimedia57

Kommt wohl eher drauf an, welchen Standard man hat. Aber im Gegensatz zu Deutschland ist es eben doch teurer, auch wenn man weiß wo man kaufen muss.

Mimii921  21.10.2014, 21:08
@multimedia57

Wenn du meinst. Sonst hat hier ja keiner Ahnung, wie so oft. Da ist immer einer der Einzige, der weiß wie es ist. Andere Erfahrungen gibt es nicht....

Wer einen hohen Lebensstandard hat, zahlt mehr. Auch für Dinge die in Deutschland günstigef sind. Wie viel Differenz zwischen den Preisen liegt, ist dabei nicht relevant. Denn schon alleine 10Cent mehr, bedeutet, dass es teurer ist ;)

Die Miete ist 3mal so hoch wie in den anderen Städten Frankreichs. Ansonsten hat Paris die gleichen Nachteile wie jede andere Weltstadt.

Eigentlich wie jede Grossstadt, laut, teuer, Bettler, Dealer, .... Vorteil : viele Bäckereien, gruss von jemandem der 6 Jahre da gelebt hat...

lecoqauvin  21.10.2014, 10:15

...schöne Frauen hast du vergessen zu erwähnen :)