Nacht durchmachen damit man am nächsten Tag sofort einschlafen kann?

6 Antworten

Klar, hab ich auch gemacht. Sei dir aber bewusst, dass du aber durchaus nicht direkt durchschlafen wirst( So ist es jedenfalls bei mir)

Ich habe mal gelesen, das man Schlaf nicht nachholen kann.

Schlaf kann man nicht nachholen. Jedoch kann es hilfreich für den Schlafrhythmus sein, wenn man in diesem Fall durchmacht und sich tagsüber nicht hinlegt, denn so kommt die Müdigkeit zum Abend und man schläft mit Glück deutlich schneller ein und auch durch.

Mit Wiederbeginn der Schulzeit wird sich der Schlafrhythmus eh wieder einpendeln.

Gruß

Sela44140
Fragesteller

Danke

Habe es gestern schon versucht, bin aber verrückt geworden und schlafen gegangen. Versuche es jetzt auch, werde aber denke ich scheitern. Das Problem ist, dass ich jeden Tag anstrengende Trainingseinheiten habe, und müde werde, aber nicht einschlafen kann.

Sela44140
Fragesteller

Ich lese gerade ein Buch bzw muss 😅dann schaue ich den ganzen Tag einfach Netflix und bereite dann schulsachen vor lerne Vokabeln (was dann 1 Stunde dauert) vllt kannst du ja auch so wach bleiben ah und duschen /essen was auch zeit in Anspruch nimmt so das ich dann heute um 19/18 uhr schlafen kann eig easy

Sela44140
Fragesteller
@Okan33

Viel Glück dann bei der Klausur :)

Besser jetzt schlafen gehen und dann um 10 Uhr aufstehen. Durch machen und um 19 Uhr schlafen gehen hälst du wahrscheinlich nicht durch. Und wenn du dann mittags um 1 einschläfst ist dein SchlafRhythmus noch mehr im Eimer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung