Nachsitzen im nächsten Schuljahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon. So einen Ähnlichen Fall gab es bei mir damals auch, allerdings waren die Eltern damit einverstanden.

Es war damals auch in der 5. Klasse. Immer wenn jemand die Hausaufgaben vergessen hat oder anderweitig aufgefallen ist, gab es einen Strich. Bei 3 Strichen musste man 2 Schulstunden nachsitzen.

Wir hatten damals (Ist schon viele Jahre her) einen in der Klasse der so viele Striche hatte, dass er 2 Wochen lang jeden Tag 2 Schulstunden nachsitzen musste. Die alte Klassenlehrerin kam dann immer zum Klassenzimmer und hat ihn abgeholt und er musste es 2 Wochen durchziehen.

Ich denke nicht, dass sie das darf, sprich mit ihr darüber, und sag, dass du schon vorher nachsitzen willst, wenn sie nein sagt, erzähl es deinen Eltern. Und hast du morgen keine Schule, oder warum bist du um halb 2 Morgens noch wach?

answerer0300  08.09.2017, 01:43

In Baden-Württemberg sind noch Ferien. Es geht um das kommende Schuljahr (also die 6. Klasse).

Stoahauer  08.09.2017, 01:51

Bayern und Bw sind halt beschte ^^

Also ich habe eine strafarbeit im fünften jahr mal nicht abgegeben, und musste diese dann im sechsten abgeben. Denke dass dein nachsitzen dann auf das nächste jahr verschoben werden kann.