Nachricht von "Facebook"- Ist das echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist alles okay.

Da sind ja auch nur die Links zum Hilfebreich und den weiteren Informationen, auf die wahrscheinlich nicht so viele Leute klicken werden.

Würde also nichts bringen, du wirst ja auch nirgends aufgefordert, irgendwo Daten anzugeben oder ähnliches.

LG

Hey,

Also an sich sieht es ziemlich normal aus, da es ja nichtmal eine Warnung ist so fern eher ein Hinweis, trotzdem wenn du dir unsicher bist frag doch vielleicht freunde ob sie diese Nachricht auch haben.

Solange du nicht auf „weitere Informationen“ gehst kann dir sonst nichts passieren (und wenn ja eigentlich auch nicht)

da du nicht genötigt wirst iwas anzuklicken ist das soweit auch kein Betrug.

Meta informiert dich nur über Änderungen in deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

bei Betrugsnachrichten muss man fast immer iwas anklicken.