Nachnamen im Plural- Englisch - wie geht's?

5 Antworten

Hallo,

der Apostroph gehört da nicht hin.

Ich schließe mich earnest und Bswss an.

  • das Plural s wird fest an das Substantiv angehängt
  • das 3. Personen Einzahl s (he, she, it das s muss mit) wird fest an das Verb angehängt
  • Apostroph s wird in Kurzformen verwendet: it is = it's
  • 's-Genitiv:

Während der of-Genitiv für Gegenstände/Dinge verwendet wird (the name of the church, the page of the book, the door of the house usw.),

wird der 's-Genitiv bei Personen und deren Namen verwendet.

Er ist die Antwort auf z.B. die Frage:

Wessen Hund ist das? (Whose dog is it?)

Antwort:

• her dog bzw. mit dem 's-Genitiv:

• Mary's dog (Marys Hund)

• James's dog (James' Hund)

• my friend's dog (her dog) (der Hund meiner Freundin)

• my friends' dog (their dog) (der Hund meiner Freunde)

Apostroph 's wird im 's-Genitiv auch an Vornamen angehängt, die auf -s, -z, -ce, usw. enden!

Also auch Liz's dog , genau wie oben James's dog (siehe auch St. James's Park in London)

An Pluralwörter, die auf -s enden wird im 's-Genitiv nur der Apostroph angehängt:

• my friends' dog (their dog, s.o.)

• my parents' house (their house)

• our neighbours' garden (their garden)

• the students' teacher (their teacher)

:-) AstridDerPu

Kein Apostroph! Der Plural wird im Englischen in der Regel durch einfaches Anhängen eines "s" gebildet. monkey - monkeys, question - questions usw.

Shaminaaa
Fragesteller

DANKE!

Auf KEINEN(!!!!) Fall mit Apostroph!

Ohne Kontext kann man nicht sicher sagen, ob ein Vorschlag richtig ist und passt. Vielleicht:

Good job, Müller family. (Möglichwerweise passt dies hier auch nicht). Evtl. so: Dear Muller family, you did a very good job?

Und denke bitte daran, dass es im Englischen gar kein ü gibt.

Hi.
Mein Vorschlag:
"Good job, Müller (Mueller) family."

Gruß, earnest

Good job, family Müller. Good job, Mr. and Mrs, Müller.