Nachhilfe Bezahlung pro Stunde

9 Antworten

als ich in der 9. Klasse Gymnasium war, habe ich einer 9. klässlerin mittelschule nachhilfe in mathe gegeben. Dafür habe ich 10 euro pro Stunde bekommen . Da du schon etwas älter bist würde ich dir raten 10- 15 euro pro stunde auszumachen ich deke wenn du dem Mädchen 4 std die woche hilfst sind 50 euro pro woche angemessen.

LG Flo

Nachhilfestunden kosten zwischen 10 und 25 Euro. Ländlicher Bereich, würde ich mit 10 euro beginnen und wenn der erfolg sichtbar wird kann man gerne erhöehn

ViehTee  10.01.2014, 13:03

Das sind aber auch qualifiziertere Personen und es steht meist noch eine Firma dahinter, die Geld für die Vermittlung, Bereitstellung von Räumlichkeiten etc. erhält. Das steht in keiner Relation zur privaten Nachhilfe.

Medienmensch  10.01.2014, 13:06
@ViehTee

Es geht nicht um die Qualifikation des Lehrers oder ob man bei einer Firma angestellt ist, sondern um die Qualität der Nachhilfe. Ob sie denn auch zu einem sichtbaren Erfolg führt. Tut sie das, ist sie ihr Geld stets wert.

RaBau  10.01.2014, 14:23
@ViehTee

jeder Schüler der mit der Materie vertraut ist auch qualifiziert. Meine Tochter ( Studentin ) gibt seit Jahren Nachhilfe und wird mit einem noch höheren Stundenlohn entlohnt.

paulklaus  11.01.2014, 12:34
@RaBau

Kein SCHÜLER (!!!) sollte für Nachhilfe, sei sie noch so gut, mehr als 12 - 15 EURO verlangen (Durchschnitt NRW - ob ländlich oder Großstadt-Mitte---> 10 Euro) !

pk

Sowas vereinbart man gewöhnlich vor der ersten Stunde.

Für gute Nachhilfe, die erfolgreich ist, verlangst Du ca. 50 € die Woche für die 4 Stunden. Beachte bitte bei der Berechnung die finanziellen Verhältnisse der Eltern des Mädchens.

Also ich hatte in der 7. von einer Schülerin Nachhilfe die hat immer 10€ pro Stunde verlangt.

Ich habe damals 8€ pro Stunde genommen.