Nachbarskatze im Haus?

3 Antworten

Eine Bekannte von mir hatte ein Ähnliches Problem. Jedesmal wenn der Nachbarskater bei ihr ins Haus gekommen ist, gab es eine riesen Keilerei mit ihrem Kater. Obwohl sich die beiden Draußen vertragen haben. Aber das eigene Revier muss verteidigt werden.

Sie hat sich eine Katzenklappe mit Sensor einbauen lassen und der Kater hat einen Chip bekommen. Jetzt öffnet sich die Katzenklappe nur bei ihrem Kater und nicht mehr bei anderen Katzen. Das ist allerdings nicht ganz billig.

Eine günstige Methode ist es, sich eine Sprühflasche anzuschaffen und jedes mal, wenn Lucky bei euch reingeht, bekommt er eine kleine Dusche. Das mögen Katzen überhaupt nicht. Vielleicht reicht das schon, um ihn zu vertreiben.

Würde versucjen ihn immer wieder mit der spürhflasche und/oder lauten Geräuschen zu verjagen, vielleicht lässt er es dann.

Mich wundert es das niemand bei den anderen beiden antworten schreibt "Nein doch nicht mit der sprühflasche....."ist das bei anderen Katzen in Ordnung, nur bei den eigenen ist es auf einmal der riesige Horror und darf nicht genutzt werden?

Munga01  04.03.2022, 11:46

Die Sprühflasche ist ein sehr effektives und dabei schonendes Mittel.

Es tut der Katze ja nicht weh, sie mag es nur so ganz und gar nicht.

Yapyapyap733  04.03.2022, 11:56
@Munga01

Ich weiß, habe ja nichts gegen sprühflasche, mich wundert das nur

sleepingbeautyy  04.03.2022, 11:55

Wenn meine Katze was nicht darf, kommt oft auch die Sprühflasche in Gebrauch.

Yapyapyap733  04.03.2022, 11:57
@sleepingbeautyy

Ja habe ja nichts dagegen, aber unter meine letzte Frage ging jeder auf die sprühflasche und sagte " Das macht man nicht"und sowas. Das es effektiv ist weiß ich auch xD

Versuch es mal mit einer Sprühflasche. Klappt sehr oft bei den Katzen.