Nachbarn zeigen mich ständig an, was tun?

8 Antworten

also, ich würde hier bei der Polizei eine Anzeige machen gegen unbekannt wegen falscher Anschuldigung.

Die müssen der Geschichte nachgehen. Und eventuell hat das Veterinäramt doch einen Namen, den sie zwar Dir nicht weitergeben aber der Polizei müssen sie es wenn eine Anzeige vorliegt.

Oder ich würde eben zu einem Anwalt gehen und ihn befragen, wie man in so einem Fall vorgehen sollte

Es kann ja nicht sein, dass dich jemand ständig wegen nichts anzeigt.

Und du hast gar keine Idee, wer das sein könnte?

sabine534  22.10.2023, 19:39

Sie geht nur 1 Stunden am Tag mit einem jungen erwachsen Hund spazieren. Und das nur weil das Internet sagt das wäre genug

William1307  22.10.2023, 19:52
@sabine534

naja und? Wenn der Hund ansonsten einen großen Garten zur Verfügung hat und beschäftigt wird? es kommt jetzt natürlich auch darauf an, um was für einen Hund es sich handelt. Das geht aus der Frage leider nicht hervor.

Man muss keine Kilometer fressen, um einen Hund auszulasten. ich bin mit meinem Chihuahua auch manchmal nur ne Stunde unterwegs - weil er gar nicht länger will. Morgens und abends gehe ich natürlich noch ne Pinkelrunde. Aber ich hab auch keinen Garten. wenn du meinen Hund fragen würdest, der würde auf Gassi gehen komplett verzichten und nur im Garten sein. Man kann doch nicht immer alles über einen Kamm scheren.

William1307  22.10.2023, 20:00
@sabine534

Der muss dir nicht leid tun. Der ist den ganzen Tag bei mir und geht überall mit hin. Der hat genügend Beschäftigung und Bespaßung. er ist nun mal kein großer Läufer und ich würde ihm keinen Gefallen damit tun, wenn ich ihn stundenlang durch die Gegend zerre.

Ihr solltet einfach mal aufhören, alles zu glauben, was im Internet steht. es wäre manchmal besser, den eigenen Verstand zu benutzen. Dafür hat man ein Gehirn.

Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, wie diese anonyme Person darauf kommt, dass es deinem Hund schlecht geht.

Oder meinst du, dass diese Person sich das einfach nur ausdenkt oder dich ärgern möchte?

1 Stunde Gassi ist übrigens für einen 5jährigen Hund zu wenig. 3x am Tag 30-90 Minuten je nach Rasse, sollte jeder Hund unterwegs sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

sabine534  22.10.2023, 19:24

Und genau das sieht der Hundehalter nicht ein da gesetzlich ja nur 1 Stunde vorgeschrieben ist 🤦‍♀️

Ich hätte mir schon längst einen Anwalt genommen und geschaut wie er an die Sache rangeht. Die müssen dir doch erstmal beweisen, dass du deinen Hund nicht artgerecht hältst. Ich hätte mir den Zirkus nicht gefallen lassen, ist meine persönliche Meinung. Echt schlimm solche Nachbarn, wie verbittert können Menschen sein, dass sie anderen was schlechtes wollen.

Es wird ja sicherlich irgendeinen Grund dafür geben, dass dich jemand immer wieder beim Veterinäramt meldet. Bei einem guten Verhältnis mit den Nachbarn passiert sowas ja eigentlich nicht. Dieses Problem würde ich versuchen abzustellen.

Eine Stunde Gassigehen ist aber wirklich nicht viel Zeit. Das Problem ist ja, dass die Person die dich anzeigt nicht sieht, ob du mit deinem Hund im Garten bist. (Es sei denn es ist dein direkter Gartennachbar). Ich würde die Gartenzeit kürzen und länger Gassigehen. Es ist ja eigentlich egal, ob du 2 Stunden mit dem Hund unterwegs bist und dann nur 1 - 2 Stunden im Garten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde erst ein mal Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei aufgeben, hast ja das Veterinäramt auf Deiner Seite. Eventuell könnte Dir auch ein Anwalt dabei helfen Akteneinsicht zubekommen oder halt Er.

Mia6576060
Fragesteller

Danke, das werde ich mal versuchen. Ich hoffe nur dass was dabei rauskommt. 😮‍💨